Dipping Powder Nägel vs. Shellac Nägel

Dipping Powder vs. Shellac - Ein Vergleich

Bei den zahlreichen Methoden zur Maniküre ist es teilweise schwierig zu entscheiden, welche Option am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.

In diesem Beitrag vergleichen wir die Dipping-Maniküre mit Shellac-Nägeln und werfen einen Blick auf die maßgeblichen Unterschiede.

 

Was sind Doonails Dipping-Powder-Nägel?

Die Doonails Dipping-Maniküre bietet die Optik und Haltbarkeit von Gel- und Acrylnägeln, jedoch ohne die Notwendigkeit einer UV-Lampe.

Im Allgemeinen wird das Ganze auch als SNS bezeichnet, also Signature Nails System. Hierbei wird ein Base Coat aufgetragen und der Nagel anschließend in ein Powder gedippt. Das Ergebnis ist eine lang anhaltende Maniküre, die bis zu 3 Wochen lang splitterfrei bleibt. Zur Aushärtung ist lediglich ein Activator notwendig, welcher die Schichten innerhalb weniger Minuten trocknet. Als Versiegelung wird ein Top Coat aufgetragen. 

 

Wie entfernt man die Dipping Maniküre wieder?

  1. Zunächst wird der Top Coat mit einer Feile gründlich angeraut.
  2. Anschließend werden die Entfernerfolien mit dem Doonails Remover getränkt und für etwa 15 Minuten um den Nagel gewickelt. 
  3. Innerhalb dieser Zeit sollten sich die einzelnen Dipping-Schichten lösen und sich leicht entfernen lassen. Sollte das nicht der Fall sein, kann der Vorgang einfach wiederholt werden. 
  4. Eventuelle Powderreste können zum Schluss mit einem Buffer entfernt werden.

 

Was sind Shellac-Nägel? 

Shellac ist eine neue Art von Nagellack, der bis zu 2 Wochen Haltbarkeit gewährleistet und mit UV-Licht ausgehärtet wird. In der Anwendung ist das richtige Auftragen des Unter- und Überlacks besonders wichtig, damit die Maniküre lange Freude bereitet.

Zunächst werden die Nägel gründlich vorbereitet und der Schellac-Unterlack aufgetragen. Dabei sollte darauf geachtet werden, ihn etwa 1 Millimeter von der Nagelhaut entfernt aufzutragen und mit gleichmäßigen Strichen Richtung Nagelspitze zu verteilen. Danach wird alles unter der UV-Lampe ausgehärtet. Das gleiche gilt für die Farbschichten und den Top Coat. 

 

Wie entfernt man die Shellac-Maniküre wieder?

  1. Zunächst wird die Oberfläche mit einer Feile gründlich angeraut.
  2. Anschließend werden Wattepads mit Aceton getränkt und die Nägel damit für etwa 15 Minuten fest umschlossen (entweder mit Alufolie oder entsprechenden Nagelclips).
  3. Nach Ablauf der Zeit sollte sich der Shellac von der Nageloberfläche gelöst haben. Ist das nicht der Fall, kann der Vorgang noch einmal wiederholt werden. 
  4. Die Shellac-Reste können dann mit einem Manikürstab abgetragen werden.  

 

 

Fazit

Die größten Unterschiede zwischen den beiden Manikürmethoden liegen sowohl in der Anwendung und dem damit verbunden Equipment sowie der Haltbarkeit. Am Ende entscheiden die eigenen Vorlieben darüber, welches der beiden Systeme am besten geeignet ist. 

 

Doonails Dipping Powder Kit - Professional

Doonails Dipping Powder Entferner Set PRO

Video Tutorials zur Anwendung

Doonails Dipping Powder Farben 

 

Dein Newsletter

Mache es wie 65.000+ zufriedene Kunden. Du erhältst nur die Informationen und Rabatte, die Du wirklich benötigst.

Kostenloser Versand

Wir bieten Dir einen kostenlosen Versand mit DHL GoGreen ab 45€