Dipping Powder Anleitung Für Anfänger

Dipping Powder Anleitung für Anfänger

Dipping Powder vs. Gelnägel - Was sind die Unterschiede? Du liest Dipping Powder Anleitung für Anfänger 3 Minuten

Träumst du auch davon, dir ganz einfach zu Hause eine Maniküre zu zaubern, die einem Besuch im Nagelstudio in nichts nachsteht? Nun, ab jetzt kannst du das! Das Doonails Dipping Set ermöglicht dir eine professionelle Maniküre, ganz ohne Vorkenntnisse - das spart nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld.

 

Das brauchst du zum Dippen

Für eine Dip-Powder-Maniküre zu Hause brauchst du folgende Utensilien, die alle im Kit enthalten sind:

    • Pinsel
    • Manikürstab zum Zurückschieben der Nagelhaut
    • Nagelfeile
    • Base Coat, Top Coat und Aktivator
    • Base Powder
    • Verschiedene Farbpulver

     

    Und so geht's! 

    1. Bereite deine Nägel gründlich auf das anstehende Design vor: Schiebe dazu die Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen oder Manikürestab zurück und entferne auch die unsichtbare Nagelhaut am Nagelrand. Danach feilst du deine Nägel in die gewünschte Form und raust die gesamte Nageloberfläche sanft mit einem Buffer an. Zusätzlich kannst du deine Nägel noch gründlich mit einer in Aceton getränkten Zellette von Staub- und Fettresten befreien. 

    2. Trage als Nächstes eine dünne Schicht Base Coat auf. Beginne knapp oberhalb der Nagelhaut und arbeite dich langsam zum Nagelrand vor. 

    3. Tauche deine Finger anschließend einzeln in einem 45-Grad-Winkel in das Powderdöschen. Nimm deinen Finger nach einigen Sekunden wieder heraus und klopfe ihn sanft ab, um überschüssiges Pulver zu entfernen. Die feinen Puderreste kannst du vorsichtig mit dem Pinsel abputzen.

    4. Trage erneut eine dünne Schicht Base Coat auf und tauche deine Finger nun in ein Farbpowder deiner Wahl. Für ein besonders deckendes Ergebnis kannst du den Vorgang ein zweites Mal wiederholen. 

    5. Danach folgt auch schon der Activator Coat. Trage diesen großzügig auf allen Nägeln auf und lasse ihn für 2 Minuten trocknen. 

    6. Eventuelle Unebenheiten kannst du nun vorsichtig mit einer Feile oder einem Buffer ausgleichen und deine Nägel gegebenenfalls erneut etwas in Form feilen. 

    7. Trage erneut eine Schicht Activator auf und lasse ihn für 2 Minuten aushärten.

    8. Zum Schluss versiegelst du dein Design mit 2 Schichten Top Coat. 

     

    Entfernung der Dipping-Maniküre

    1. Feile zunächst den Top Coat sorgfältig ab. Bei Glitzerpowder empfehlen wir, bereits den größten Teil des Glitzers mit wegzufeilen, da dieses in der Entfernung etwas hartnäckiger ist. 

    2. Fülle die Entferner Bowl mit heißem Wasser (so heiß, dass du es noch aushalten kannst - du solltest keine Schmerzen dabei haben) und setze den transparenten Deckel anschließend auf. 

    3. Gib je 1-2 Wattebällchen in die einzelnen Einkerbungen der Bowl und tränke sie mit ausreichend Entferner Flüssigkeit.  

    4. Reibe deine Nägel anschließend für etwa 10 Minuten immer wieder an den Wattebällchen. Damit die Wärme nicht zu schnell entweicht, lege noch ein Handtuch darüber. 

    5. Wiederhole diesen Vorgang, bis sich deine Dipping-Maniküre vollständig aufgelöst hat. Eventuelle Reste kannst du vorsichtig mit einem Buffer entfernen. 

    Fazit

    Wenn du auf der Suche nach einer Manikürmethode bist, die dir strahlend schöne Nägel für bis zu 3 Wochen verschafft, dann ist Dipping Powder womöglich genau das Richtige für dich.

     

    Probier es jetzt aus und bestell dir dein Starter-Set bequem zu dir nach Hause! 

     

    Doonails Dipping Powder Kit - Professional

    Doonails Dipping Powder Entferner Set PRO

    Video Tutorials zur Anwendung

    Doonails Dipping Powder Farben 

     

    Dein Newsletter

    Mache es wie 65.000+ zufriedene Kunden. Du erhältst nur die Informationen und Rabatte, die Du wirklich benötigst.

    Kostenloser Versand

    Wir bieten Dir einen kostenlosen Versand mit DHL GoGreen ab 45€