Da bei der Dipping Powder Methode wie auch bei Acryl Nägel Pulver verwendet wird, kennen viele den Unterschied nicht. Beide sind erstaunliche Produkte, die sich in wesentlichen Faktoren deutlich unterscheiden. Wir haben den Vergleich von dem Doonails Dipping Powder mit Acrylnagelpulver gemacht.
Doonails Dip-Puder oder doch Acryl Pulver?
Dip Puder sind vor allem vom neuen Nageltrend Dipping Powder System bekannt. Acrylpowder wird in der Regel mit einem Monomer zu einem flüssigen Gel geformt und auf den Nägeln genau modelliert. Zwei völlig unterschiedliche Systeme und doch sind sich die Powder zum verwechseln ähnlich, doch sie sind nicht gleich.
Ein wesentlicher Unterschied zwischen Dip Pulver und Acryl Pulver ist, dass Dip Pulver viel feiner sind und so optimal auf das Dipping System in Kombination mit den Liquids abgestimmt sind. Mit den feinen Dip Pulvern lässt sich eine makellose Maniküre schnell und einfach dippen. Wenn man anstelle des Dip Puders mit Acrylpuder dippt, kann man schnell fest stellen, dass die Schichten mit dem groben Acrylpulver nicht gleichmäßig werden.
Ein wichtiger Fakt: Doonails Dipping Powder sind frei vom umstrittenen Bezoyl Peroxid, was in vielen Acrylpulvern noch enthalten ist. Zudem sind die Puder von Doonails tierversuchsfrei und vegan.
Ein weiteres Pro für Dip Pulver ist, dass die Anwendung schnell und einfach von zu Hause aus möglich ist, ohne UV Lampe. Die feinen Powder ermöglichen eine makellose Maniküre in Minutenschnelle, die auch noch bis zu 3+ Wochen hält.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Acrylpulver sind Dip Puder vollkommen geruchsneutral.
Zu beachten ist allerdings, dass Allergien gegen Acrylpulver auch bei Dip Puder auftreten können, da die zwei Powder quasi Schwestern sind. Vor der Anwendung wird empfohlen, den genauen Auslöser mit einem Arzt abzuklären, denn es kann natürlich auch eine Allergie auf den im Acryl System verwendeten Monomer sein.
Die Dipping Produkte sind vor allem für Allergiker gegen Gel oder Shellac geeignet, da sich die Inhaltsstoffe der Systeme unterscheiden.
Zusammenfassung
Zwei unterschiedliche Systeme & auch zwei unterschiedliche Powder.
Dipping Powder eignet sich optimal für eine schnelle und einfache Maniküre für zu Hause. Die feinen Powder sorgen für eine einfache Anwendung und ein makelloses Ergebnis.
Acrylpowder hat sich im Acrylsystem schon über Jahre bewährt. Das System ist sehr beliebt bei Nageldesignern und setzt ein Profihändchen voraus, denn das mit Puder und Monomer kombinierte Flüssiggel muss genauestens auf dem Nagel aufgebaut und modelliert werden.
Doonails Dipping Powder Kit - Professional
Doonails Dipping Powder Farben