Smooth Criminal - Tipps für ebenmäßige Nagelränder

Smooth Criminal - Tipps für ebenmäßige Nagelränder

Nailed it: Unser Guide zu perfekt vorbereiteten Nägeln Du liest Smooth Criminal - Tipps für ebenmäßige Nagelränder 3 Minuten Weiter Völlig abgehoben: 4 Tipps gegen Liftings

Woran erkennt man eine richtig gute Maniküre? Neben einer gepflegten Nagelhaut und sorgfältig vorbereiteten Nägeln beeinflussen vor allem ebenmäßige und hügelfreie Nagelränder die Qualität und Optik deines Nageldesigns. Besonders diejenigen, die noch nicht so lange im Dipping Game sind, stellt dieses Thema noch vor die ein oder andere Herausforderung - aber keine Sorge, wir haben das perfekte Tutorial für dich! 


In diesem Beitrag werden wir Schritt für Schritt erklären, wie du eine glatte und ebenmäßige Maniküre zu Hause erzielen und die ungeliebten Hügel am Nagelrand zukünftig vermeiden kannst. Super easy, absolut kein Hexenwerk und für alle, die damit aktuell noch Schwierigkeiten haben, definitiv ein Gamechanger!




Schritt 1: Die Base

Eine gute Basis ist für jedes Nageldesign absolut unverzichtbar. Damit sich nicht zu viel Base Coat an den Nagelrändern sammelt und sich damit Hügel bilden, probier es doch mal so: Trage zunächst eine dünne Schicht Base Coat auf etwa 3/4 des Nagels auf und tauche ihn anschließend in das Base Powder. Überschüssiges Pulver kannst du vorsichtig mit einem Pinsel entfernen.


Schritt 2: Die Farbe 

Jetzt kommt auch schon die Farbe ins Spiel! Trage eine zweite dünne Schicht Base Coat auf, lasse nun jedoch etwa 1 mm Abstand zum Nagelrand. Tauche den Nagel danach in das Farbpowder deiner Wahl. Auf den ersten Blick mag das jetzt vielleicht aussehen, als wäre die Maniküre schon etwas rausgewachsen, aber: Trust the process, wir kommen dem perfekten Ergebnis immer näher! 


Schritt 3: Die Nagelhaut 

Bevor du die letzte Schicht Base Coat aufträgst, schiebe deine Nagelhaut noch einmal vorsichtig zurück. Dadurch schaffst du Platz für den Base Coat, den du nun so nah wie möglich am Nagelrand aufträgst. Tauche anschließend erneut in die Farbe und entferne überschüssiges Powder vorsichtig mit einem Pinsel.



Schritt 4: Der entscheidende Trick

Solange die Schichten noch nicht vollständig ausgehärtet sind, kannst du ein Rosenholzstäbchen zur Hand nehmen und damit vorsichtig am Nagelrand entlang gehen. Damit verhinderst du nicht nur Liftings und sorgst für einen sauberen und makellosen Look, sondern sparst dir außerdem einen Großteil der späteren Feilarbeit. 


Schritt 5: Aushärten und feilen 

Nachdem du die Nagelränder von Material befreit hast, kommt wie immer der Activator zum Einsatz: Trage ihn großzügig auf allen Nägeln auf und lasse ihn für 2 Minuten aushärten. Danach kannst du eventuelle Unebenheiten vorsichtig mit einer Feile ausgleichen und die Nägel gegebenenfalls noch etwas in Form feilen. Danach folgt eine zweite Schicht Activator, den du erneut für 2 Minuten trocknen lässt. 


Schritt 6: Let it shine! 

Wie bei jeder Maniküre ist der Top Coat der letzte Step in der Routine. Versiegle dein Nageldesign wie gewohnt mit 2 Schichten Top Coat, lass bei der ersten Schicht allerdings wieder etwas Abstand zum Nagelrand und gehe erst beim zweiten Mal so nah wie möglich heran. Deine Nägel sind nun optimal geschützt, wunderbar glänzend und definitiv frei von Hügeln am Nagelrand. 




Wir hoffen, das kleine Tutorial hat dir gefallen und verhilft dir in Zukunft zu einer noch smootheren Maniküre. Stay tuned für noch mehr Tipps & Tricks für deine perfekten Nägel von zu Hause 💅💛

Kostenloser Versand

Wir bieten Dir einen kostenlosen Versand mit DHL GoGreen ab 45€